Wer wir sind

Im Grunde sind wir Leute aus der Nachbarschaft, die sich Im Rahmen Ihrer Möglichkeiten überlegt haben, einen Gemeinschaftsgarten im städtischen Raum – möglichst Nah am eigenen Wohnraum – anzulegen. Um diese Idee realistisch in die Tat umsetzen zu können, haben wir 2013 den gemeinnützigen Verein Stadtgärten e.V. gegründet. 

Wir haben uns hohen Ziele gesetzt, nämlich wollen wir nicht nur selber handanlegen und möglichst Achtsam mit unserer Natur und Umwelt umgehen, sondern versuchen auch andere dazu zu animieren Aktiv mitzumachen. Gemeinschaftsgärten, die wir im öffentlichen Raum etablieren möchten, funktionieren eben nur gemeinsam.
Jeder kann sich seine Aufgabe selber suchen und angehen. Wir können als Community unterstützen. Dabei können coole neue Projekte enstehen. Seid Kreativ und sprecht uns aktiv an.

Wir Sagen Danke für die zahlreiche Hilfe und Unterstüzung die wir bereits jetzt schon erhalten durften.

Das sind wir...

Benjamin Rous
Gründungsmitglied &
Geschäftsführer
Alexander Polte
Gründungsmitglied &
1. Vorsitzende
Hagen Brunner
Gründungsmitglied &
stellv. Vorsitzender
Rebecca Uhrlau
Schriftführerin
Georg Polte
Kassenwart
Dr. Paul Stadelhofer
Gründungsmitglied &
Projektmanager
Annica Kögler
Beisetzer A &
Projektorganisation Alaungarten
Jonas Oeij
Gründungsmitglied &
Beisetzer B
0
Vorstandsmitglieder (stand 2019)
1
Vereinsmitglieder (stand 2019)