Ollas

13.8. Ollas-Workshop und Picknick im Albertgarten.

Jeden Tag gießen? Nutze doch stattdessen Ollas (ausgesprochen: Ojas), um deine Pflanzen regelmäßig mit Wasser zu versorgen. Es sind Tongefäße, die mit Wasser gefüllt und in der Erde vergraben werden. Sie geben das Wasser langsam an die Wurzeln der Pflanzen ab. So sparst du Zeit und musst gerade bei der Hitze nicht jeden Tag gießen. Die perfekte Lösung für den Sommer.

Make it!

In unserem Workshop zeigen wir dir, wie du Ollas selbst baust. Die fertigen Ollas vergraben wir gemeinsam auf unserer Gartenfläche und zeigen dir gleich, wie du sie nutzen kannst. Deine selbst gefertigten Ollas kannst du aber gern auch mitnehmen.
Der Workshop ist kostenlos, Materialien werden gestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – komm einfach vorbei!

Take it!

Zur Stärkung gibt´s nach dem Workshop ein Picknick. Neben Mitgebrachtem wollen wir sehen, was wir aus unserem Garten verwenden können.
Ein Grundstock an Leckereien ist vorhanden, aber bring gern mit, wenn du spezielle Wünsche hast. Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltungsdetails:

Ort: Gemeinschaftsgarten am Alberthafen – Magdeburger Straße 57, 01067 Dresden.
Zeit: Samstag, 13.08.22, 10-11.30 Uhr (Workshop) – 12-13 Uhr (Picknick)
Offen für alle und kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich.

Der Workshop findet in Kooperation mit riesa efau statt.

Foto: pixabay.com

Scroll to Top