Kornblumenblüten

Picknick im Park: Make it! Shake it! (04.08.22)

Wir laden heute (04.08.22) in den offenen Garten im Alaunpark ein. Ab 14 Uhr starten wir mit kleineren, kinderfreundlichen Bauprojekten und bieten Schatten unterm Pavillon. Ab 18 Uhr wird gepicknickt. Alle sind willkommen und wir freuen uns auf Euch!

Make it!

Ab 14 Uhr wird heute im Alaunpark gebaut. Gebaut werden neue Mini-Hochbeete mit unterschiedlichen Formen. Die baulichen Aktivitäten werden in den kommenden Wochen fortgeführt und alle – insbesondere die Kinder – sind zum Mitmachen eingeladen. Wenn die ersten Hochbeete fertig sind, sollen sie im Garten platziert werden und so einige neue Nischen für Jung- und Altgärtnerinnen bilden. Kreativität ist gefragt!

Shake it!

Ab 18 Uhr gibt’s Picknick! Wir schütteln mit Besucherinnen Kräuterbutter. Frische Kräuter dafür kommen aus dem Garten und alle nötigen Utensilien werden gestellt. Wer noch nie selbst Kräuterbutter gemacht hat, kann es lernen und selbst shaken. Damit auch alle satt werden, bringen wir außerdem Brot und Gartengemüse mit. Wer dazu kommt und selbst noch etwas mitbringen will, ist herzlich eingeladen.

Insbesondere freuen wir uns auf unsere Freunde von der Gartengruppe Querbeet der Diakonie Dresden! Wer bei der Hitze einfach nur ein Getränk als Erfrischung abholen will, kann auch das machen. Wird super!

Scroll to Top
Scroll to Top