Bänke, Nisthilfen und fertiger Rundweg am Infogarten. Brombeeren vorläufig gebändigt.

Bevor der Winter kommt, wollten wir den Wegbau am Infogarten abschließen. Zusammen mit dem Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft, dem Kleingartenverein am Erlenweg e.V., den Anglervereinen Dresden Zentrum und Dresden Mitte haben wir den Wegbau am 17. Oktober abgeschlossen, Bänke aufgestellt, Schneisen in die Brombeeren geschlagen, Vorgelhäuser aufgehangen und erste Sträucher sowie Stauden gepflanzt. Mit Freischneidern entstand wurde eine Schneise zum Elberadweg geschlagen. Obendrein war die Umweltbürgermeisterin zu Besuch und hat sich angeschaut, was so passiert. Motivierende Worte und Probesitzen auf den neuen Bänken inklusive. Besonders gefreut hat uns, dass auch Nashornkäfer ein neues Zuhause auf der Fläche gefunden haben. Die Bildergalerie zeigt neben Nashorkäfern, wie wir die Bänke aufgebaut haben und wie es generell voranging 🙂

Scroll to Top